Ausstellung Galeriegemeinschaft Rote Katze: “Wie viele Farben hat das Leben?”

Die Bilder sind so einzigartig wie die Menschen, die sie erschaffen haben. Deren Lebenswege verliefen nicht immer glatt und reibungslos – es sind die Bilder von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung.
„Wie viele Farben hat das Leben?“ lautet der Titel der Ausstellung mit Bildern von Michèle Krella, Birgit Noll und Ingrid Neuß der Galeriegemeinschaft Rote Katze. Alle drei Frauen lassen sich von den dunklen Farben, mit denen einen das Leben manchmal konfrontiert, nicht unterkriegen. Ohne dass sie von Haus aus einen künstlerischen Hintergrund hätten sind es doch Menschen, deren Ausdrucksmittel die Malerei ist.

Die Bilder der Künstlerinnen spiegeln die Freude am Leben wider, vor allem aber sind in ihnen der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es entstanden märchenhafte, tierische, fragende und auch Hoffnung gebende Bilder. Tauchen Sie als Besucher ein in Fantasiewelten uns lassen Sie sich tragen von der Kraft der Kreativität.

Diese facettenreichen und aussdrucksstarke Ausstellung ist vom 20. April bis zum Sommer 2021 hinein werktags auf Ebene 3 des Gesundheitszentrums Pegnitz zugänglich – ganz unkompliziert und ohne Anmeldung.

Natürlich wird nach den aktuellen Corona-Hygienebestimmungen keine Vernissage stattfinden. Nachdem das Gesundheitszentrum jedoch kein Museum ist, sind die Kunstwerke aber dennoch für Besucher, Kunden und Patienten zugänglich – ganz unkompliziert und ohne Anmeldung. Bitte beachten Sie jedoch die Maskenpflicht und die Abstandsregelung.