2. Kunstausstellung Junges Oberfranken 2024

Eröffnung der 2. Kunstausstellung Junges Oberfranken 2024 am Sonntag, den 10. März 2024 um 15 Uhr

Oberfranken hat schon viele Talente hervorgebracht. Vier junge Talente der bildenden Kunst mit jeweils unverkennbar individueller künstlerischer Handschrift hat das Team TreppenhausKunst für die diesjährige Ausstellung ausgewählt.

Malen, worüber das Sprechen schwerfällt oder künstlerische Passion „bis zum letzten Atemzug“ – die Gemeinschaftsausstellung der vier jungen Künstlerpersönlichkeiten spannt einen weiten Bogen.

Damit verwirklicht sich das Anliegen der TreppenhausKunst, den Blick nicht nur auf das Werk, sondern auch wertschätzend auf den dahinterstehenden Menschen zu lenken. 

Ein Besuch lohnt sich aus beiden Gründen!

Wer ist dabei und warum? 

  • Selin Iger

Barfuß in ihrem Atelier stehend sagt Selin „Ich malte schon, bevor ich denken konnte“. Ihr Stil: Eine bemerkenswerte Bandbreite von Motiven und Ansätzen. Ausdrucksstark probiert sich die  hochtalentierte Künstlerin immer wieder neugierig aus.

  • Mursal Mirzaie

Zunächst zart und zurückhaltend wirkend, ist Mursal in Wahrheit eine unbeugsame Kämpferin. Jedes ihrer Bilder trägt eine starke Botschaft – für Frauen und deren Rechte in Afghanistan. Ihre Bilder zeugen von Anmut und Stärke. Sie gehen ins Herz und machen betroffen.

  • Tobias Hohner

Ein Bamberger Künstler, der die Schizophrenie durchlebt und verarbeitet hat. Seine Werke führen den Betrachter in die Gefühlswelt vor und nach der Erkrankung. Tobias nimmt uns mit auf eine vielfältige künstlerische Reise von porträtierter Schönheit bis hin zur Provokation..

  • Felix Ipfling

Verpackt in farbenfroher Formensprache setzt sich der Wunsiedler Künstler in seinen Werken kritisch mit Gedanken und Gefühlen zu gesellschaftlichen Themen auseinander. Gekonnt weckt Felix mit Details in Comic-Style und Abstraktion Fragen und regt zum Nachdenken an.

Kontakt bei allen Anliegen rund um die Vernissage und Ausstellung: treppenhauskunst@gesundheitszentrum-pegnitz.de