Ausstellung: Graffiti-Intermezzo: Von Probieren bis Profi

Schülerarbeiten der Graf-Botho-Schule in Pottenstein und des Graffiti-Künstlers Michael Schoberth

Jugendliche haben an der Wand hinter dem Gesundheitszentrum unter Anleitung der Profis Michael Schoberth verschiedenes ausprobiert und schließlich gemeinsam ein viel beachtetes Bild geschaffen.

Der starke Zuspruch zum Workshop und seinem (sichtbaren) Ergebnis hat das Team TreppenhausKunst zu einer spontanen Intermezzo-Ausstellung veranlasst. Das Thema wird von zwei Seiten beleuchtet: Zur Seite „probieren“ zeigen Schüler der Graf-Botho-Schule in Pottenstein ihre Entwürfe und was daraus an einer Schulwand geworden ist.

Für die Seite „Profi“ steht Graffiti-Künstler „Rebel“ Schoberth aus Bayreuth, der den TreppenhausKunst-Workshop geleitet hat. Er zeigt dazu eine Auswahl beeindruckender Auftragsarbeiten.

Alles in allem ein Spannungsbogen über der Frage, wer von den Schülerinnen und Schülern sich wohl eines Tages auf ein ähnlich professionelles Niveau entwickeln wird.

Die Intermezzo-Ausstellung wird von Ende Juli bis Anfang September in beiden Treppenhäusern (Ebene 2 und 3) des Gesundheitszentrum Pegnitz zu bestaunen sein.

Schreibe einen Kommentar